Aktualisiert 11.09.2020

Erste Schritte mit DATEV Unternehmen online


1. So starten Sie DATEV Unternehmen online

2. Überblick über die Funktionen in DATEV Unternehmen online

3. Arbeiten mit den Anwendungen in DATEV Unternehmen online

 

1. So starten Sie DATEV Unternehmen online

1.1 Öffnen Sie durch einen Doppelklick auf das Symbol von DATEV Unternehmen online den Browser

1.2. Bei Aufruf von DATEV Unternehmen online ist es erforderlich, sich zu identifizieren

1.3. Das Verlassen von DATEV Unternehmen online erfolgt durch Klick auf Ihren Namen | Abmelden oder durch Schließen des Browsers.

 

2. Überblick über die Funktionen in DATEV Unternehmen online

 

2.1 Übersicht

In der Übersicht können Sie die Suche nutzen, Belege hochladen und erfassen, Rechnungen bezahlen, die Kasse führen und auf Ihre Kontoumsätze zugreifen.
Falls Sie für mehrere Bestände berechtigt sind, wählen Sie zunächst ein Unternehmen aus.

2.2 Anwendungen

Hier finden Sie die Online-Anwendungen, für die Sie Zugriffsrechte besitzen. Mit Mausklick auf den entsprechenden Eintrag starten Sie die Anwendung.

2.3 Ihr Name

In diesem Bereich finden Sie die Kontoverwaltung, zum Beispiel für die Zustimmung zur Informationsübertragung für Produktentwicklung, Qualitätssicherung und Kundenbetreuung. Außerdem befindet sich hier die Funktion Abmelden zum Beenden der DATEV Unternehmen online Sitzung.

 

3. Arbeiten mit den Anwendungen in DATEV Unternehmen online

 

3.1 Belege bearbeiten und bezahlen (Bearbeitungsform Erweitert)

Im nachfolgenden Video erfahren Sie wie Sie:
- mit Belege online und Bank online Belege digitalisieren und bearbeiten.
- buchungs- und zahlungsrelevante Informationen zu den Belegen erfassen.
- die Belege per Rechnungsliste bezahlen.




3.2 Kassenbuch erfassen

In dem Video erfahren Sie wie Sie:
- mit Kassenbuch online ein elektronisches Kassenbuch erfassen, das den gesetzlichen Anforderungen entspricht.



3.3 Kontoumsätze prüfen

In dem Video erfahren Sie wie Sie:
- aktuelle Kontostände auf der Startseite von Bank online anzeigen lassen.
- die Programmunterstützung beim automatischen Prüfen der Kontoumsätze und beim Verknüpfen mit einem Belegbild nutzen können.



Sie benötigen eine individuele Schulung?

Fordern Sie direkt einen unserer Berater an! Bei Ihnen vor Ort oder per Fernwartung.
https://teledata-it.de/formular-duo-mandanten/

Sie benötigen Unterstützung bei der Digitalisierung Ihrer kaufmännischen Geschäftsprozesse?

Fordern Sie direkt einen unserer dXPERTEN an!
Einer unserer Spezialisten steht Ihnen jederzeit zur Verfügung.
https://dxperten.it/

 

 

Probleme?
Kontaktieren Sie bitte unseren Helpdesk telefonisch unter 07117 6162 - 111 oder per Mail an support@teledata-it.de