Mailkontor - Web-Client
Zugriff
Der Web-Client von Mailkontor kann von überall mit Internetzugriff genutzt werden. Hierfür wird lediglich ein beliebiger Browser benötigt.
Folgender Screenshot zeigt, wie man auf die Anmeldeseite gelangt:
Sie müssen in der Suchleiste "cas.mail-kontor.de/archive-*Ihre Kundennummer*" eingeben.
Bsp.: cas.mail-kontor.de/archive-12345
Auf der Anmeldeseite werden ihr Benutzername (in der Regel Ihre E-Mail-Adresse) und Ihr Kennwort für Mailkontor benötigt.
Zusätzlich kann noch die Sprache, in welcher Sie den Client nutzen wollen, konfiguriert werden.
Übersicht
Der Web-Client ist in vier Bereiche aufgeteilt. Links findet sich eine Auflistung aller Archive, die Sie einsehen/bearbeiten dürfen.
In der Mitte werden die E-Mails des Archivs angezeigt, welches Sie links ausgewählt haben, und rechts sehen Sie den Inhalt der aktuell ausgewählten E-Mail.
Außerdem die Toolbar, die über den drei zuvor genannten Bereichen zu finden ist. Hier befinden sich die Suche sowie weitere Optionen wie die Wiederherstellung oder das Drucken einer E-Mail.
E-Mails wiederherstellen
Über den Punkt Restore kann eine E-Mail wiederhergestellt werden. Dabei wird die E-Mail, im Gegensatz zum Outlook Add-In, nicht einfach in das Postfach verschoben, sondern erneut zugestellt.
Tragen Sie hierfür einfach die E-Mail-Adresse des Postfachs ein, dem die E-Mail erneut zugestellt werden soll. Dieses Postfach erhält nun eine E-Mail vom Mailkontor-Admin. In dieser E-Mail befindet sich ein Anhang mit der wiederhergestellten E-Mail, welche dann in den gewünschten Ordner im Postfach verschoben werden kann.
Sonstiges
Wenn Sie rechts oben auf Ihren Benutzer klicken, gelangen Sie in die Einstellungen, Hilfe etc.. Hier können Sie sich über Sign out von Mailkontor abmelden.
Kontaktieren Sie bitte unseren Helpdesk telefonisch unter 07117 6162 - 111 oder per Mail an support@teledata-it.de