Aktualisiert 28.09.2020

Freischaltung mobiler Zugang (VPN) über das TELEDATA-Kundenportal

Voraussetzung ist, dass Sie für das TELEDATA-Kundenportal berechtigt wurden.


Vorgehen

1. Öffnen Sie das TELEDATA-Kundenportal.
Üblicherweise liegt eine Verknüpfung auf dem Desktop in Ihrem TELEDATAasp:

2. Öffnen Sie die Mitarbeiterübersicht.
Wenn Sie mit der Maus über den Menüpunkt Mitarbeiter fahren, können Sie im Fenster darunter per Klick auf Übersicht die Mitarbeiterübersicht öffnen.

3. Wählen Sie entsprechenden Mitarbeiter aus, der das VPN-Recht erhalten soll.
Per Klick auf den Namen werden alle Eigenschaften dieses Mitarbeiters angezeigt.

4. Navigieren Sie zu den Berechtigungen

5. Schalten Sie den mobilen Zugang frei.
Mit einem Klick auf Anpassen öffnet sich ein Fenster, in dem Sie das VPN-Recht freischalten können.


6. Füllen Sie das Formular "Mobiler Zugang (VPN) erlauben" aus.


Optional: Installation des TELEDATAasp Clients für die Anmeldung
Verweisen Sie die betroffenen Mitarbeiter ggf. auf folgende Anleitung, sollte der TELEDATAasp Client noch nicht auf dem Home Office PC installiert sein: Installation des TELEDATAasp-Clients
Probleme?
Kontaktieren Sie bitte unseren Helpdesk telefonisch unter 07117 6162 - 111 oder per Mail an support@teledata-it.de